Dr. Claus Sassenberg

 
 

Dies ist keine Praxiswebseite. Wer die sucht, sollte diesem Link folgen:

Zur Image-Präsenz

Ich will hier keine besonderen Behandlungsmethoden anpreisen oder was für tolle Qualifikationen meine Mitarbeiter und ich erworben haben.

Dass man in einer Zahnarztpraxis nach bestem Wissen behandelt wird, setze ich als gegeben voraus.

Auf dieser Seite zeige ich einfach, was ich außerhalb meiner Praxis mache.


Was Fotografie betrifft, bewege ich mich in einer Nische, weil ich seit einigen Jahren statt der üblichen Spigelreflex eine sog. „Messsucher-Kamera (engl.“Rangefinder“) bevorzuge. Die einzigen digitalen Modelle auf dem Markt sind die Kameras der „M“-Reihe von Leica, also hat man nicht viel Auswahl...aber gelegentlich greife ich auch zu den „klassischen“ Modellen von Leica, die M3 und M2 versetzen einen in die Zeit der analogen Fotografie, und die hat sogar heute noch was für sich (Stichwort: „Entschleunigung“).



Wer gerne sehen möchte, was für mich gerade aktuell ist, sollte auf die Seite „Messsucher-Welt“ gehen, dort führe ich so eine Art Blog. Es geht im wesentlichen um fotografische Themenbereiche, ich schreibe über die Besonderheiten der Messsucher-Fotografie, gebe aber auch Tipps zum fotografieren im Allgemeinen.

Wer sich fragt, warum ich mit so einer seltsamen Kamera fotografiere, sollte mal auf die Seiten „Warum Leica?“ und „Spiegelreflex oder Messsucher?“ schauen.

Im Lauf der Zeit habe ich so manches fotografisch dokumentiert, Konzerte, Events, Städte, Landschaft, Architektur, und besonders Menschen in verschiedenen Umfeldern.


Vielleicht bekommt der Eine oder Andere auch ein wenig Lust, sich fotografisch umzutun, lässt sich von meinem Enthusiasmus anstecken, oder lernt etwas auf diesen Seiten, was er für sich gebrauchen kann, dann sollte es mich freuen :-)

Über diese Seite

Da eine meiner Leidenschaften die Fotografie ist, findet man auf diesen Seiten nur Fotos, die ich gemacht habe.

Wer also hier nach Fachinformationen sucht, muss sich woanders umschauen, oder mich vielleicht in meiner Praxis besuchen...


link zur Image-Präsenz

Präzision und Feinmechanik: Flöte und Leica M2 (BJ.1958).

My „weapon of choice“: Leica M (Typ 240)

Dies ist meine „alte Webseite“, seit Mai 2015 wird der Blog auf der Seite:


Messsucherwelt.com


weitergeführt. Dort gibt es viele aktuelle Beiträge und Seiten über Kamera und Objektive, neuere Tutorials etc.